Lies' Wanderblog

So

05

Feb

2017

Frümseltal

0 Kommentare

Sa

31

Dez

2016

Engstlensee

Sa

30

Jul

2016

Gruebeseewli ob Handegg

nur was für Masochisten

Eine sehr anstrengende aber auch lohnende Wanderung. Sie beginnt sehr sanft und endet ruppig. Die Felsblöcke werden immer grösser und als eher kleine Person braucht es Kraft um da hoch zu kraxeln. Der Weg ist leider auch nur spärlich markiert. Zwar ist die Richtung klar aber Hinweise, wo es am besten durch die Blöcke durchgeht wären hilfreich.

Der Grubensee war mal recht böse (1942) und hat die ganze Alp Ärlen überschwemmt und bis nach Handegg Verwüstungen angerichtet. Jetzt ist der Gletscher nur noch ein jämmerlicher Rest seiner selbst.

Infos zum Gruebensee
grueben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB
0 Kommentare

So

28

Jun

2015

Vom Nätschen über die Fellilücke durchs wilde Fellital nach Gurtnellen

8 lohnende Stunden!

So

21

Jun

2015

Pizzo Matro

Eine strenge aber schöne Wanderung, welche durch eine Abkürzung ca. 2 Std. länger dauerte.

0 Kommentare

Mi

17

Jun

2015

Fürgangen - Grengiols Trusera Suone

0 Kommentare

Fr

05

Jun

2015

Alp Mulix und Bahnerlebnisweg Preda-Filisur

Leider war der Lai Negr noch zu fest eingeschneit so sind wir den Bahnerlebnisweg nach Filisur gelaufen - was ein guter Ersatz war!

0 Kommentare

Do

04

Jun

2015

Le Chasseron - Môtiers

0 Kommentare

So

24

Mai

2015

Weissenstein-Taubenlochschlucht-Biel

0 Kommentare

Do

14

Mai

2015

Bergeller Höhenweg von Casaccia nach Soglio

So

10

Mai

2015

Von Les Brenets Maison-Monsieur

0 Kommentare

So

12

Apr

2015

Vue des Alpes -Noiregue

0 Kommentare

Mo

06

Apr

2015

Schneebelhorn Mosnang mit Schneeschuhen

0 Kommentare

Fr

20

Mär

2015

Von Lenzburg nach Boswil

Eine wunderschöne Wanderung von Lenzburg nach Boswil. Selbst die Sonnenfinsternis konnte die Frühlingsstimmung nicht trüben.

Fr

20

Feb

2015

Realp Furka Winterwanderung

0 Kommentare

So

25

Jan

2015

Strada Alta mit Schneeschuhen von Faido nach Colonico

0 Kommentare

So

18

Jan

2015

Wiler Sunnsyten mit Schneeschuhen

0 Kommentare

Do

01

Jan

2015

St. Croix-Chasseron-Puetta Raisse-Motier mit Schneeschuhen

Mi

24

Sep

2014

Von Sent nach Griosch und auf der anderen Talseite zurück nach Vna.

Eine gemütliche Wanderung im Val Sinestra.

0 Kommentare

Sa

20

Sep

2014

Von Sedrun über den Chrüzlipass nach Bristen

Das Val Strem hinauf, weiter auf den Chrüzlipass, dem Chrüzlital entlang zur Etzlihütte und hinunter nach Bristen. Aufstieg ca. m. 900 Abstieg ca. 1500 m. Keinen einzigen See gefunden aber viele Bäche und Wasserfälle.