Wandern · 01. August 2022
Eine an sich wunderschöne Wanderung. Leider wird man gerade auf dieser Wanderung sehr mit dem Klimawandel konfrontiert. Die Gletscher sehen erbärmlich aus und der Biancograt ist kaum mehr zu erkennen. Von Murtèl über die Fuorcla Surlej bis zur Coazhütte ist ein normaler rot/weiss Bergweg. Von der Coazhütte hinunter ins Rosegtal wirds dann echt abenteuerlich. Zahlreiche Erdrutsche haben den Weg verschüttet. Oft hat sich der Bach auf dem Wanderweg gemütlich gemacht und man muss sich den...
Wandern · 14. Juli 2018
Vom Grimsel zum Nägelisgrätli und hinunter zum Rhonegletscher
Wandern · 22. April 2018
Wunderschöne Frühlingswanderung durch Juraschluchten
Wandern · 05. Februar 2017
Wandern · 31. Dezember 2016
Wandern · 30. Juli 2016
Eine sehr anstrengende aber auch lohnende Wanderung. Sie beginnt sehr sanft und endet ruppig. Die Felsblöcke werden immer grösser und als eher kleine Person braucht es Kraft um da hoch zu kraxeln. Der Weg ist leider auch nur spärlich markiert. Zwar ist die Richtung klar aber Hinweise, wo es am besten durch die Blöcke durchgeht wären hilfreich. Der Grubensee war mal recht böse (1942) und hat die ganze Alp Ärlen überschwemmt und bis nach Handegg Verwüstungen angerichtet. Jetzt ist der...
Wandern · 28. Juni 2015
8 lohnende Stunden!
Wandern · 21. Juni 2015
Eine strenge aber schöne Wanderung, welche durch eine Abkürzung ca. 2 Std. länger dauerte.
Wandern · 17. Juni 2015
http://www.freizeitfreunde.ch/blogs/1106
Wandern · 05. Juni 2015
Leider war der Lai Negr noch zu fest eingeschneit so sind wir den Bahnerlebnisweg nach Filisur gelaufen - was ein guter Ersatz war!

Mehr anzeigen